Donnerstag, 11. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen #2


Ein wenig verspätet mach ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" vom Blog Schlunzen-Bücher mit.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Legenary" von Stephanie Garber, den 2. Teil der Caraval-Reihe, und bin auf Seite 223.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Legendary

"Die Welt des Spiels und die Welt außerhalb begannen sich zu vermischen." S. 223

Um nicht zu spoilern, werde ich hier keinen Klappentext einfügen. Wer mehr über den Roman erfahren möchte klickt HIER.

.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe den 1. Teil "Caraval- es ist nur ein Spiel" (Hier meine Rezension) schon geliebt und der 2. Teil steht dem nichts nach. Es ist wieder romantisch, überraschend, spannend, geheimnisvoll und einfach magisch. Man begegnet alte und neue Charakteren, die Geheimnisse aufdecken, aber auch neue Fragen aufwerfen.


4. Wie ist der Plan bei euch? Fahrt ihr zur Messe oder nicht? Wenn ja, auf was freust du dich besonders, wenn nein würdest du den gerne einmal zur Buchmesse fahren?

Ja ich fahre morgen zur Buchmesse =)
Ich freue mich darauf viele neue Bücher zu entdecken und einfach die ummengen an Büchern zu sehen. Besonders freue ich mich auf eine Diskussion/Lesung von Kai Meyer, mein Lieblingsautor. Ich sehe ihn das erste Mal live und ich bin schon sehr gespannt =)

Wie ist es bei euch? Fahrt ihr zur Buchmesse?

Liebe Grüße



2 Kommentare:

  1. Hallo Mara,
    Legendary kenne ich bisher noch nicht, aber Caraval liegt auf meinem SuB. Ich dachte erst, dass es sich um einen Einzelband handelt. Na ja, auf eine Reihe mehr oder weniger kommt es jetzt bei mir auch nicht mehr an. :-)
    Ich war noch nie auf irgendeiner Buchmesse. Ich wollte mal zu einer Lesung von Kerstin Gier. Aber dann ist sie ja leider krank geworden.
    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. :-)
    Ich hoffe, du hattest Spaß auf der Messe und hast viele neue Bücher entdeckt. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mara,

    ich hatte den ersten Teil der Reihe mal in der Buchhandlung in der Hand. Der Klappentext hat mich leider nicht zum Kauf bewogen. Ich habe aber viel Gutes von der Reihe gehört.

    Ich hoffe, es war ein tolles Erlebnis Kai Meyer zu treffen.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen