Sonntag, 28. Mai 2017

Rezension zu "Seelenkrieger" von Eyrisha Summers Band 1



Titel: Seelenkrieger- Das Lied des Feuervogels Band 1
Autor: Eyrisha Summers
Gerne:  Fantays
Verlag: BookRix
Format: Ebook
Erschienen: Juni 2016
Länge: 324 Seiten




Inhalt: 

Ein unheimlicher Nebel. Menschen verschwinden spurlos in New York. Shyrill arbeitet seit wenigen Tagen in der Sondereinheit des FBIs und beschäftigt sich mit diesem Fall. In einem zwielichtigen Club trifft sie auf einen großen, starken, sexy Mann, der eine sehr düstere Ausstrahlung hat. Er rettet ihr das Leben und taucht kurz drauf auf ihrer Arbeit auf, um sie wiederholt zu beschützen. Luican alias Luzifer nimmt Shyrill mit und führt sie in eine Welt voller seelenloser Monster, blutrünstigen Dämonen und  heißen Engeln.

Eigene Meinung:

Ich bin positiv von dem Buch überrascht. Nach einer kurzen Leseprobe war ich nicht wirkliche von der Geschichte überzeugt. Engel, die in New York auf Dämomenjagt gehen, erinnerte mich sehr an die Handlung von die Chroniken der Unterwelt. Dem günstigen Preis ist es zu danken, das ich das E-Book doch kaufte und bin ganz und gar nicht enttäuscht.
Seelenkrieger ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Der Leser erfährt genug von den Engelwesen und dessen Fähigkeiten, um sich problemlos in die Welt hineinzuversetzen. Packende Schlachten gegen Dämonen wechseln mit heißen Erotikszenen und unterhaltsamen Dialogen. In Shyrills Gedankenwelt konnte ich mich super hineinversetzten. Einerseits ist sie zurückhaltend und unsicher, andererseits ist sie sehr mutig, impulsiv und leidenschaftlich.  Sie lieferte sich unerschrocken Gefechte mit Luzifer, wobei nicht nur Worte fliegen, entwickelt aber rechte schnell Gefühle für ihn. Luzifer ist der typische Macho. Sehr dominant, aufbrausend und stur, aber auch führsolglich und liebevoll.
Sprachlich könnten noch kleine Verbesserungen vorgenommen werden. Kleine Fehlerchen und widerholte Metaphern bzw. Beschreibungen sind aber nicht sehr auffällig (wahrscheinlich fällt es dem Germanist in mir nur stärker auf) und für ein Ebook von einem Selfpublishverlag absolut akzeptierbar und sprachlich sehr schön.

Fazit: 

Sehr viel besser als Erwartet. Spannend, lustig und unterhaltsam. Super zum Lesen und der Preis ist einfach unschlagbar. Für jeden, der Lust auf einen guten Fantasy Roman hat.

Bewertung:
4 von 5 MB’s

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen