Sonntag, 8. August 2021

Rezension zu "Night of Crowns" 2


Titel: Night of Crowns – Kämpf um dein Herz

Autorin: Stella Tack

Genre: Romantasy

Verlag: Ravensburger

Erschienen: 19.03.2021

Umfang: 576 Seiten

 


Portrait zum Autor:

Stella Tack, geb. 1995, absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine therapeutische Ausbildung. Ihre Leidenschaft für mystische Magier, freche Feen, depressive Vampire, abenteuerlustige Zeitreisende, sexy Dämonen, und Bad Boys motivierte sie, selbst in die Computertasten zu hauen. Mit ein wenig Glück, viel Spaß und einer großen Portion Selbstironie schreibt sie seither ihre eigenen knisternden Lovestorys und actiongeladenen Romantic-Fantasy-Stoffe, mit dem sie letztendlich nicht nur sich selbst begeistern konnte. Mit „Kiss me once“, 2019 erschienen bei Ravensburger, landet sie einen Bestseller und erzielte beim Leserpreis 2019 der Lese-Community Lovelybooks in der Kategorie „Jugendbuch - Belletristik“ den 2. Platz.

Klappentext:

Schwarz oder weiß?

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Quelle, Leseprobe und mehr unter: Ravensbuerg.de

Meine Meinung zu…

 

…Cover und Gestaltung:

Das Cover ist auch bei der Fortsetzung ein richtiger Hingucker. Wie man schon aus dem ersten Band weiß, spielt Schach eine wichtige Rolle in der Handlung. Und dass wir auf dem Cover auch gut widergespiegelt. Das Weiß mit dem Gold lässt es zudem sehr hochwertig erscheinen.

 

…Sprache und Stil:

Die Sprache ist weithin sehr jugendlich gehalten. Der Lesefluss ist super, man fliegt geradezu durch die Seiten. Zudem ist es faselnd und spannend geschrieben.

 

…. Inhalt und Charaktere:

Der Kampf zwischen Weiß und Schwaz geht weiter. In der Fortsetzung steht weiterhin Alice im Fokus der Handlung. Alte, schon bekannte Figuren sind dabei, man lernt aber neue Charaktere kennen und auch der Fluch spielt eine noch präsentere Rolle. Alice muss so einige Schwierigkeiten überstehen. Dabei ist die Handlung teilweise noch verwirrender und packender als im ersten Band. Überraschende Wendungen, komplizierte Liebesgeschichten und lustige wie auch traurige Szenen krönen das Ganze noch.

 

Mein Fazit:

Eine sehr gelungene Fortsetzung, in der die Handlung teilweise sehr verwirrend und unübersichtlich wird, aber dadurch auch bis zum Schluss super spannend bliebt. Leider gab es ein paar Details, die irgendwann keinen Sinn mehr gemacht haben oder eingeführt, aber dann nicht aufgeklärt wurden. Diese kleinen Fehler wurden aber durch überraschende Wendungen, süßen, witzigen wie auch traurigen Szenen mit viel Gefühl und einem fesselnden Final wettgemacht.

 

Meine Bewertung:

4 von 5 Punkten


Eure 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen