Dienstag, 30. November 2021

Rezension zu "Flame & Arrow"


Titel: Flame & Arrow - Drachenprinz

Autorin: Sandra Grauer

Genre: Jugendbuch/Fantasy

Verlag: Ravensburger

Erschienen: 15. September 2021

Umfang: 448 Seiten

 


Portrait zum Autor:

Sandra Grauer wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Schreiben, Lesen und in die Welt fremder Geschichten eintauchen war schon immer ihre Leidenschaft. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften, später absolvierte sie ein fachjournalistisches Fernstudium und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Mit ihrer Familie lebt sie inzwischen wieder im Ruhrgebiet. Sie schreibt hauptsächlich Romane für Jugendliche und Frauen, aber auch Krimis.

Klappentext:

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

Quelle, Leseprobe und mehr unter: ravensburger.de

 

Meine Meinung zu…

 

…Cover und Gestaltung:

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und zeigt auf dem ersten Blick, worum es geht: Drachen! Das Schuppenmuster ist originell und hebt das Buch damit von der Masse ab. Auch die innere Gestaltung, die Karte und die Wappen der Völker sind sehr ansprechend.

 

…Sprache und Stil:

Der Schreibstil ist sehr locker und modern. Witzige Dialoge sind ebenso vorhanden, wie spannende Beschreibungen von Kämpfen. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, wodurch der Leser sowohl tiefe Einblicke in die Gedanken von Aiden und Kailey bekommt, als auch hautnah erfährt, was Sharni erlebt.

 

Samstag, 20. November 2021

Der Lovelybooks Leserpreis 2021

Es ist wieder soweit und ihr habt die Qual der Wahl: Der Lovelybooks Leserpreis kürt die besten, tollsten, schönsten, romantischten, lustigsten, phantastischsten Bücher des Jahres in 14 Kategorien . Wer gewinnt, entscheidet ihr, die Leser.

Auf dem Bild ist eine kleine Auswahl meiner Favoriten:

  •  Fantasy & Sienece Fiktion: „Das Lied der Nacht“ von C. E. Bernard
  •  Jungendbuch - Belletristik: „Blackout“
  •  Jugendbuch - Fantasy: „Fürimmerhaus“ von Kai Meyer
  • Bestes Buchcover: „Bestickt mit den Tränen des Mondes“ von Elizabeth Lim

In mancher Kategorie kannte ich leider keins der Bücher und habe mich dort enthalten. Bei anderen fiel mir die Wahl echt schwer, weil so viele tolle Bücher vertreten sind. Der Preis ist auch eine super Gelegenheit neue, lesenswerte Bücher kennen zu lernen. Für mich zum Beispiel „Vielleicht jetzt“ (Vielleicht-Trilogie - Band 1) von Carolin Wahl oder „Die Teehändlerin“ von Susanne Popp.

Meine Wunschliste wächst und wächst.

Noch bis zum 23.11. kann man hier seine Stimme abgegeben.

Liebe Grüße