Sonntag, 30. April 2017

Monatsrückblick April '17

Im April habe ich drei Bücher gelesen. Ich weiß, für viele Leser/innen sind drei Bücher in einem Monat sehr wenig, aber für mich ist es ausreichend. Ich bin auch kein Fan davon mehrere Bücher parallel zu lesen, daher brauche ich eben meine Zeit und die nehme ich mir auch. =)
Ich habe einen sehr schönen Liebesroman von Nicola Yoon gelesen. "The sun is also a star" ist schnell zu meinem Lieblingsbuch des bisherigen Jahres geworden. Meine Rezension findet ihr HIER.
Danach habe ich von meinem Lieblingsautor Kai Meyer "Die Krone der Sterne" gelesen. Es war meine erste Spacefantasy und muss leider sage, dass ich mit der Geschichte nicht ganz warm geworden bin. Meine Rezension folgt schon bald.

In meinem Studium lese ich zurzeit den Klassiker "Die Wasserfälle von Slunj" von Heimito von Doderer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen dem ungewöhnlichen Schreibstil, der alten Sprache und vielen Begriffen aus dem österreichischen, gefällt mir das Buch immer besser.

Im nächsten Monat werde ich "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" das Erstlingswerk von Nicola Yoon lesen. Die Autorin hat einen neuen Fan an mir gewonnen. =) Danach folgt wahrscheinlich "Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee. Das Buch steht schon seit Weihnachten in meinem Regal und wartet darauf verschlungen zu werden.

Ich werden versuchen meinen Plan beizubehalten.

Lieben Grüße
Eure


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Mara!

    Drei Bücher sind doch okay - es liest doch eben jeder in dem Tempo, wie es ihm guttut; das hoffe ich zumindest :)
    Parallel lesen mag ich auch gar nicht. Ich muss mich immer auf eine Geschichte konzentrieren, sonst komme ich durcheinander!

    "Die Krone der Sterne" hab ich auch gelesen und ich war total begeistert! Echt schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen