Freitag, 28. April 2017

Show it Friday #2

Show it Friday ist eine Aktion von Seductive Books und von Sunny's Magic Books. Jeden Freitag wird ejn Buch zu einem betimmten Thema vorgestellt und dreu Fragen dazu beantwortet. Hier gibt es genauere Infos zur Aktion.


Das heutige Thema lautete: Zeige ein Buch, wo du gerne das Cover ändern



Ich habe das Buch "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Reginer gewählt.

Klappentext:
»Romantik, Zeitreisen, Spannung, unerwartete Wendungen, zwei sehr starke Charaktere und wunderbare Nebenfiguren – absoluter Hochgenuss!« (Leserstimme auf Amazon) Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…
Quelle: Carslen-Verlag



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Die ganze Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Viel Fantasy, aber auch Zeitreisen, Romantik und Spannung haben die Bücher sehr unterhaltsam gestaltet, wobei das Ende doch etwas zu klischeehaft war.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover finde ich schrecklich. Auf dem ersten Blick erinnert es eher an eine Fliege als an eine Elfe, vor allem weil die Flügel durch die Farbe so stark hervorgehoben werden. Es ist schon ein paar Jährchen her, seit ich die Bücher gelesen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Elfen fliegen konnten (Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre) und daher finde ich, dass das Cover nicht richtig zum Inhalt des Buches passt. Das Cover hätte gerade wegen der schönen Geschichte sehr viel hübscher und farbenfroher gestaltete werden können.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Nein, bisher habe ich nur diese Trilogie gelesen.

Wie gefällt dir das Cover? Welches würdest du wählen?


Liebe Grüße
Eure


5 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Wirklich, das Cover würdest du ändern wollen? Ich finde das eigentlich ganz okay. Aber ich muss dir recht geben, auf den ersten Blick habe ich an eine Libelle gedacht. Also doch, irgendwie kann ich es nachvollziehen.
    Gelesen habe ich die Bücher leider noch nicht, aber ich habe es definitiv noch vor! :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Hmm ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es die D...Flügeln sein sollen und nicht, die der Elfen. Ich will ja hier nicht zu viel vorweg nehmen. Und die Silhoutte von London passt ja schon, aber ja die Cover von Sandra sind ja meist sehr schlicht.

    Liebe Grüße
    Jenny

    P.S.: Wir sind wieder auf der Suche nach neuen Themen, vllt hast du ja Lust uns ein paar deiner Vorschläge zu schicken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      an die D-Flügel habe ich noch gar nicht gedacht, die könnten auch gemeint sein, aber ich hätte es mir trotzdem anders gewünscht.
      Ich werde mal über ein paar neuen Themen nachdenken :)

      Gruß
      Mara

      Löschen
  3. Hey Mara :)

    Die Pan-Trilogie liegt noch auf meinem SUB und ich habe den Büchern ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt^^
    Aber ich finde die Cover gar nicht so schlecht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mara,

    ich finde die Pan Trilogie ja echt total toll, aber ja die Cover sind echt nicht die schönsten. Wenn sie im Schuber stecken mag ich sie, aber so auch nicht so. :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen