Dienstag, 17. Dezember 2019

Gemeinsam Lesen



Heute beteilige ich mich wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen, die von Schlunzenbücher organisiert wird. Es geht darum, sich über die Bücher auszutauschen, die man gerade liest, und 3 Fragen dazu zu beantworten. Die 4. Frage wechselt jede Woche.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Die Chroniken von Azuhr- Der Verfluchte“ von Bernhard Hennen und bin auf Seite 294.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Da hätte sie auch gleich noch die Schwertherzöge zu diesen geheimen Gesprächen einladen können.“ -Hennen, Bernhard: Die Chroniken von Azuhr. Der Verfluchte, S. 294.-

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich schon über ein Jahr bei mir stehen, seit ich eine Lesung von Bernhard Henning lauschen konnte. Endlich habe ich es begonnen und bin begeistert. Das Buch beginnt als historischer Roman entwickelt sich aber immer mehr in einen fantastischen. Die Charaktere sind sehr authentisch und die Weltenbildung großartig. Ich hätte es schon viel früher lesen sollen.

4. Liest du in der Vorweihnachtszeit auch entsprechend Weihnachtsbücher oder eher nicht? Wenn ja, welche stehen da in diesem Jahr auf deiner Liste?

Tatsächlich habe ich kein einziges Weihnachtsbuch. Ich nehme mir jedes Jahr vor, eins zu lesen, aber dann ist die Zeit doch immer zu kurz und viel zu viel zu tun. Daher lese ich dann eher ein „normales“ Buch.

Was liest du?

Liebe
Grüße



5 Kommentare:

  1. Huhu,
    "Die Chroniken von Azuhr" habe ich bisher nicht gelesen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es mir gefallen würde.
    ich als Weihnachtsmensch liebe Bücher, die zur Weihnachtszeit spielen inmitten Lichterglanz und Vorfreude. Für mich die schönste Zeit im Jahr.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mara!

    Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog :-)
    Dein Buch kannte ich bis jetzt nicht, aber es hört sich ganz interessant an, ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten.
    Ich nehme mir auch jedes Jahr vor ein Weihnachtsbuch zu lesen, aber dann kommen immer so viele andere Bücher dazwischen und wenn Weihnachten dann rum ist, habe ich auch keine Lust mehr mein einziges Weihnachtsbuch, das im Regal steht, noch zu lesen. Na ja, vielleicht im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mara :)

    Uh - du liest die Chroniken von Azuhr :D da wünsche ich dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude :D ich hab die Reihe schon komplett gelesen und war von jedem Band begeistert :D ich liebe einfach die Komplexität, die der Autor in seine Geschichten einbaut :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara
    Ich kenne dein Buch von sehen her. Ich wollte mal das Buch auch zu lesen. Aber ich habe mich doch anders überlegt. Weil die Richtung die Handlung geht. Ist nicht meine Richtung. Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim lesen.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich habe dieses Jahr noch kein Weihnachtsbuch gelesen und habe es auch nicht vor! Hätte aber sogar tatsächlich welche zuhause. ^^
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen