Sonntag, 27. Juni 2021

Kurz-Rezension zu "Try & Trust"


Titel: Try & Trust

Reihe: Die Soho-Love-Reihe (2)

Autorin: Nena Tramountani

Genre: Young Adult / Romance

Verlag: Penguin

Erschienen: 10. Mai 2021

Umfang: 464 Seiten

 

Portrait zum Autor:

Nena Tramountani, geboren 1995, liebt Kunst, Koffein und das Schreiben. Am liebsten feilt sie in gemütlichen Cafés an ihren gefühlvollen Romanen und hat dabei ihre Lieblingsplaylist im Ohr. Nach ihrem Studium der Sprachwissenschaften arbeitete sie als freie Journalistin und zog anschließend nach Wien. Inzwischen lebt sie wieder in ihrer Heimat Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist.

Klappentext:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Quelle, Leseprobe und mehr unter: Penguinrandomhouse.de

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist sehr schön. Es passt mit den dezenten Farben, die reflektierende Schrift und den leichten Schimmer-Effekt perfekt zum 1. Band. Das Aussehen der Reihe ist sehr hochwertig und ein Eyecatcher. Als kleines Extra gibt es noch eine Playlist im Buch zu entdecken.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Dialoge sind sehr authentisch und unterhaltsam, was die Figuren sehr sympathisch wirken lässt.

Die Story von Matilda und Anthony fand ich sehr spannend. Schon im ersten Band mochte ich die Figuren und habe mich gefreut, mehr über sie zu erfahren. Der 2. Band setzt kurz nach dem 1. an. So bekommt man auch weiterhin Infos über Liv und Noahs Leben, aber diesmal aus einem anderen Perspektiv. Besonders hat mir gefallen, dass ich nun die Freundschaft zwischen Noah und Anthony aus beiden Sichten kenne. Dadurch wurde mir Noah noch sympathischer, aber Anthony ist immer noch mein Favorit. Der treue Freund zeigt sich hier auch liebevoll und fürsorglich. Doch man schaut auch hinter seine Fassade und sieht, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Die unnahbare Matilda zeigt im Verlauf er Story ihr wahres Ich, was ich sehr beeindruckend fand.

Die gesamte Story ist aufgeladen von Emotionen. Matilda und Anthony führen ganz verschiedene Leben, haben aber doch sehr viel gemeinsam. Sie haben Angst. Angst vor Nähe, Angst vor Gefühlen, Angst vor Zurückweisung. Wie sie mit dem Gefühlschaos zurechtkommen, wird sehr detailliert und intensiv beschrieben. Kunst spielt dabei eine entscheidende Rolle und wie im ersten Band war es spannend, sie bei dem Schaffungsprozess zu begleiten.

 

Mein Fazit:

Auch der zweite Band der Soho-Love-Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen. Es gefällt mir sogar noch besser als der Erste. Angst und Hoffnung, Liebe und Hass, Verzweiflung und Mut. Gefühlschaos pur, inzentiv und authentisch.



Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen