Mittwoch, 27. Oktober 2021

Kurz-Rezension zu "A single touch"



Titel: A single touch

Reihe: L.O.V.E – Band 3

Autorin: Ivy Andrews

Genre: New Adult/Romance

Verlag:  blanvalet

Erschienen: 19. Oktober 2020 

Umfang: 544 Seiten

 

Portrait zum Autor:

Ivy Andrews alias Viola Plötz, geboren 1979, machte sich nach ihrem Studium im Fach Kommunikationsdesign als Hochzeitsfotografin und Designerin selbstständig. Im Jahr 2014 beschloss sie schliesslich, ihren Traum von einem eigenen Buch zu verwirklichen. Was darauf folgte, waren mehrere erfolgreiche Romane als Selfpublisherin und nun die »L.O.V.E.«-Reihe bei Blanvalet. Die Autorin lebt mit Mann und Kindern im Taunus – viel zu weit entfernt vom Meer, das sie so liebt. Doch sie kann sich nicht nur für das Wasser und Wellenreiten begeistern, sondern auch für Musik, Yoga und nicht zuletzt für prickelnde Geschichten.

Klappentext: 

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen … 

Quelle, Leseprobe und mehr unter: www.penguinrandomhouse.de


Meine Kurzmeinung:


Nach den ersten beiden Bänden der LOVE-Reihe habe ich mich sehr auf den 3. Teil gefreut. Val war mir schon in den vorigen Teilen sehr sympathische gewesen und ich war gespannt, welche Lovestory sie erlebt. 

Da Val schon vier Wochen vor Semesterbeginn nach Plymouth reist, stand sie zu Beginn wirklich im Fokus der Story, ganz ohne die Mitbewohnerinnen. Dafür lernt man schnell Parker kennen. Der Vermieter, der aus Sicht von Liv nicht wirklich sympathisch wirkte, entpuppt sich bei Val als fürsorglich, charmant, romanisch und hilfsbereit. Dass eine besondere Anziehung zwischen den beiden vorherrscht, ist von Anfang an spürbar. Sie kommen sich auch schnell näher, wobei ich den Eindruck hatte, dass hier die Sexszenen detaillierte beschrieben wurden als bei Liv und Oxy. Das körperliche spielt auf jeden Fall eine maßgebende Rolle, wie schon der Titel andeutet. Doch wie es leider immer läuft, ist eine Beziehung gar nicht so einfach. Parker verstrickt sich immer weiter in seinen Lügen, wird gerade zu aufgefressen von Schuldgefühlen und Unsicherheiten. Für den Leser wird schnell klar, warum er sich so verhält, was ihn sehr sympathisch und einfach menschlich wirken lässt.

Etwas schade fand ich, dass die Fotografie hier nicht so detailliert beschrieben wurde wie zuvor das Entwerfen und Schneidern der Mode. Val läuft zwar immer mit ihrer Kamera rum, fotografiert, lernt das Equipment der Uni kennen  und plant Fotoshootings, doch konnte ich nicht so tiefe Einblicke bekommen wie in das Designstudium. 

Dafür erfuhr man, wie tierlieb Val ist und wo sie in Deutschland wohnt, was mich als Mädchen aus dem Taunus sehr glücklich gemacht hat.


Mein Fazit:

 

Bisher mein Favorit der Reihe. Man lernt Val und vor allem Parker richtig gut kennen. Die Story ist turbulent, witzig, charmant und heiß. Ein toller New Adult Roman.


Meine Bewertung:



Eure



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen