Sonntag, 21. Oktober 2018

Rezension "Legendary" von Stephanie Garber


Titel: Legendary - Ein Caraval Roman 2

Autorin: Stephanie Garber

Genre: Fantasy

Verlag: Ivi (Imprint von Piper)

Erschienen: 02.10.2018

Umfang: 448 Seiten

 


Portrait zum Autor:

Stephanie Garber ist New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie wuchs in Kalifornien auf, wo sie oft mit Anne Shirley, Jo March und anderen Romanfiguren mit ungezügelter Vorstellungskraft verglichen wurde. Neben ihrer Arbeit als Autorin ist sie Lehrkraft für Kreatives Schreiben und träumt von ihren nächsten großen Abenteuern. Sie wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem Legend ihr eine Eintrittskarte für Caraval schickt.

 

Klappentext:

Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden und es ist an der Zeit, diese zu begleichen. Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben ...

Quelle, Leseprobe und mehr unter: Piper.de

 

Meine Meinung zu…

 

„Legendary“

 

…Cover und Gestaltung:

 

Die Gestaltung des Covers ist an die des Vorgängerromans angelehnt, wobei ich es wegen den starken Farbkontrasten auffälliger ist.

 

…Sprache und Stil:

 

Der Leser taucht erneut in die wundervolle, geheimnisvolle, magische Welt von Caraval ein, in der nichts ist, wie es scheint. Stephanie Gaber hat mit Worten eine beeindruckende Welt geschaffen, in die man lebhaft mit allen Sinnen eintauchen kann und vom schillernden Glanz der Magie entführt wird.

 

…. Inhalt und Charaktere:

Der 2. Teil der Caraval Trilogie „Legendary“ hat mich genauso begeistern wie der erste Teil. Diesmal begleitetet man Donatella durch das aufregende Spiel Caraval, doch schnell weiß weder die Protagonistin noch ich, als Leserin, was Spiel ist und was Wirklichkeit. Eine aufregende Suche nach der Wahrheit beginnt, und es geht um sehr viel mehr als nur darum, Legends Spiel zu gewinnen. Die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Doch auch da stellt sich wieder die Frage: Ist es wahr oder nur ein Spiel?

Der Badboy Dante, den man schon im ersten Teil begegnet ist, wird mir immer sympathischer, doch auch Jacks ist als Charakter sehr interessant. 

Ich habe mich sehr gefreut, dass Scarlett und Julien mit von der Partie sind und man mehr von ihrer Beziehung erfährt.

Am meisten bin ich aber von der enormen Charakterentwicklung sowohl von Donatella als auch von Scarlett, von beginn es ersten Romans bis zum Ende des zweiten, überrascht.  In nur wenigen Wochen haben die beiden sich in selbstischeren, selbstbestimmten Frauen verwandelt, die breit sind für das zu kämpfen, was sie sich wüschen.

 

Mein Fazit:

 

Eine fantastische Fortsetzung voller Magie, Spannung, Überraschungen, Gefahren und Rätseln.

 

Meine Bewertung:




Liebe Grüße



Rezension zu "Finale" (Band 3)

-unbezahlte Werbung, weil Titel, Autor und Verlag Nennung/Verlinkung-

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mara,
    freut mich sehr, dass Dich der Folgeband auch so begeistert hat.. Oft ist es ja bei Reihen immer schwierig das Niveau konstant aufrecht zu erhalten:)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen