Dienstag, 29. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen am 29.10.


Heute mach ich mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbuecher mit =)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Mieses Karma hoch 2“ von David Safier und bin auf Seite 93.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wir krabbelten dem Schlachtfeld entgegen, das sich auf der Terrasse der Brad-Pitt-Villa befand.“
 -Mieses Karma hoch 2, S. 93-

Klappentext:


Die Gelegenheitsschauspielerin Daisy Becker trinkt, raucht und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Mit Mitte zwanzig hat sie noch immer keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen will. Noch viel weniger weiß sie, was das Wort „Liebe“ eigentlich bedeutet. Und sie wird es in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, gerät sie doch in einen tödlichen Autounfall mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton.
Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben.
Allerdings haben die beiden nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund, von dem sie erst jetzt erkennt, was sie für ihn empfindet, und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Gutes Karma sammeln, um die Reinkarnationsleiter über die Stufen Goldfisch-Storch-Schnecke hochzuklettern und wieder zu Menschen zu werden! Doch das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann und sich gegenseitig die Schuld an dem Unfalltod gibt. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt ...


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zurzeit lese ich sehr gerne die Bücher von David Safier. Mieses Karma habe ich vor Jahren mal gelesen, die Fortsetzung aber noch nicht. Bisher gefällt es mir ziemlich gut, die Story ist sehr unterhaltsam und ich bin gespannt, ob es mir am Ende genauso gut gefällt wie der 1. Band.



 4. Welchen würdest du deinen Lieblingsverlag nennen? Und welche Bücher gefallen dir da besonders?

 Einen Lieblingsverlag habe ich nicht wirklich. Am meisten Bücher habe ich wohl von dem S.Fischer Verlag, aber das liegt eher daran, dass mir die Bücher bzw. die Autoren gefallen. Dementsprechend achte ich auch nicht wirklich darauf, von welchem Verlag das Buch ist. Vom S. Fischer Verlag gefallen mir die Bücher von Kai Meyer, „Die Seiten der Welt“ zum Beispiel.

 Was liest du gerade?
Welchen Verlag magst du am meisten?

Liebe
Grüße



14 Kommentare:

  1. Hey Mara :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, aber es ist einfach nicht so mein Genre. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Geht mir genauso, ich lese einfach was mich anspricht, der Verlag ist zweitrangig. Von Fischer ist momentan nur TOR für mich interessant.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea.
      Stimmt, in letzter Zeit lese ich auch fast nur Bücher von TOR.

      Löschen
  2. Hallöchen Mara,

    hahaha, dein Buch hört sich ja amüsant an. Das muss ich mir mal genauer anschauen, bzw erst mal den ersten Band. Wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,

      ja das Buch ist ziemlich lustig. Ich finde, dass man die beiden Bücher auch unabhängig von einander lesen kann.
      Im 2. Teil kommen zwar Personen aus dem 1. vor, aber vom Inhalt versteht man alles auch ohne das Vorwissen aus dem 1. Band.

      Danke für deinen Besuch =)

      Löschen
  3. Guten Abend Mare
    Ich habe das Buch öfters anderen Blogs gesehen. Aber habe selber nie gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mir gehts es genauso bei den Verlagen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara,
    ich kenne nur Teil 1 von Mieses Karma. Das Buch ist noch auf meinem SuB. Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt.
    Schön, dass dir das Buch gut gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      vielen dank.
      Der 2. Teil erschien ein paar Jahre nach dem 1. (wohl als Geschenk für die Fans von Mieses Karma)

      Löschen
  5. Hi Mara,
    Die Bücher von David Safier kenne ich vom Sehen her. Gelesen habe ich keines. Jesus liebt mich hatte ich im Kino gesehen. Dein ich klingt total kurios und unterhaltsam. Ich wünsche Dir viel beim Lesen.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe Laura.
      Ich wusste gar nicht, dass ein Buch von ihm verfilmt wurde. Den muss ich mir mal anschauen.

      lg
      Mara

      Löschen
  6. Hallo liebe Mara,

    den ersten Teil von mieses Karma kenne ich auch, aber irgendwie hat es mich nie so gereizt den 2. Band noch zu lesen... ^^

    Stimmt, die Bücher von Kai Meyer sind auch wirklich schön, vom ersten Band habe ich sogar bei nem Gewinnspiel mal so eine Art "limited Edition" gewonnen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      ich lese zur Zeit sehr gerne seine Bücher, aber bei mir hat es auch ein paar Jahre gedauert, bis ich den 2. angefangen habe.
      So Gewinnspiele sind immer was tolles =) Glückwunsch.

      lg
      Mara

      Löschen
  7. Hey Mara,

    vielleicht sollte ich mich beim Fischer Verlag mal genauer umschauen. Der wurde hier doch öfter genannt. Ich habe schon einige Bücher aus dem Verlag gelesen, aber so wirklich hängen geblieben ist der Verlag nicht. Kai Meyer steht allerdings auch auf meiner zu Lesen Liste.
    Von deinem Buch habe ich schon gehört, selber gelesen habe ich die Reihe allerdings nicht. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass dich das Buch genauso wie das erste begeistern kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Moni.
      Der Fischer Verlag mach ganz gute Jugendbücher, wie ich finde, und auch im Bereich Fantasy hat er eine große Auswahl.

      lg
      Mara

      Löschen