Dienstag, 12. November 2019

Gemeinsam Lesen 12.11.


Heute beteilige ich mich wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen, die von Schlunzenbücher organisiert wird. Es geht darum sich über die Bücher auszutauschen, die man gerade liest, und 3 Fragen dazu zu beantworten. Die 4. Frage wechselt jede Woche.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover und bin auf Seite 182.


Klappentext:

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg …

Quelle:  dtv.de

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Als wir im Club angekommen sind, lasse ich meinen Blick auf der Suche nach Will durch den Raum schweifen, kann ihn aber nirgends entdecken.“ -C. Hoover: Weil ich Leyken liebe, S. 182.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch gefällt mir sehr gut. Es ist sehr romantisch und unterhaltsam, also perfekt für die kalten Tage. Die Story hat sich zwar ganz anders entwickelt, als ich es am Anfang erwartet hätte, enttäuscht mich aber ganz und gar nicht.

4. Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft und warum?

Zuletzt habe ich mir diese 3 Bücher gekauft:



 Fontanes „Die Poggenpuhls“ und „Symphonie für Jazz“ von Schickele muss ich für die Uni lesen. 

„Gooddreams“ habe ich vor 2 Wochen bei einem Beitrag von Gemeinsam Lesen gesehen und daher mir geholt, weil es mich sehr angesprochen hat.

Welches Buch liest du gerade?
Welches hast du dir zuletzt gekauft?


Liebe
Grüße



6 Kommentare:

  1. Huhu Mara,
    ich denke, die Colleen Hoover-Bücher kennt irgendwie jeder. Ich habe die Bücher der Autorin nie gelesen, da es einfach nicht mein Genre ist bzw. Geschmack. Allerdings wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.
    Deine neuen Bücher sagen mir auch nichts, aber ich bin auch am Überlegen einige Reclam-Bücher zu kaufen!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Mara,
    die Reihe kenne ich von Colleen Hoover tatsächlich noch gar nicht, dabei ist das einer ihrer bekanntesten. Dafür habe ich schon einige andere Bücher von ihr gelesen und fand sie allesamt total schön.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mara :)

    Von Colleen Hoover habe ich bisher noch kein einziges Buch gelesen, aber ehrlich gesagt sprechen sie mich momentan auch nicht so wirklich an. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Deine anderen Neuzugänge kenne ich leider auch nicht.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mara,

    "Weil ich Layken liebe" habe ich auch schon gelesen, fand ich wirklich gut, allerdings hat mich der zweite Band dann leider nicht mehr überzeugen können ...

    Von deinen Neuzugängen kenne ich leider kein Buch ;)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  6. Hi Mara,

    ich habe bisher nur eines von Colleen Hoovers Büchern gelesen. Zurück ins Leben geliebt fand ich wirklich toll. Ein paar andere ihrer Romane subben noch bei mir. Weil ich Layken liebe gehört allerdings noch nicht dazu. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch.
    Ach ja die guten gelben Reclamhefte! Davon habe ich auch einige daheim. Ich habe Germanistik studiert und dafür auch so einige lesen müssen. Die Poggenpuhls gehörten nicht dazu.
    Das Buch von Claudia Pietschmann sieht total interessant aus. Das schaue ich mir auch mal näher an.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen