Dienstag, 18. September 2018

Gemeinsam Lesen #1



Seit  längerer Zeit mache ich wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher mit.

 Das Papiermädchen
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Das Papiermädchen“ von Guillaume Musso und bin auf Seite 215.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ist  Sergant Alvarez bei Ihnen?“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hatte ich Geschenkt bekommen und stand fast ein Jahr ungelesen in meinem Regal. Der Klappentext klang einfach nicht interessant genug. Um einem Sub zu reduzieren habe ich also angefangen das Buch zu lesen und es gefällt mir super gut (Ich bereue es fast schon, es nicht eher gelesen zu haben).

Klappentext: Der Schriftsteller Tom Boyd hat geschafft, wovon viele träumen: Er lebt in Malibu, fährt einen Sportwagen und liebt eine berühmte Pianistin. Doch als die ihn verlässt, stürzt er in eine tiefe Krise. Obwohl seine Fans sehnsüchtig darauf warten, sieht Tom sich außerstande, einen neuen Roman zu schreiben. Da taucht eines Abends eine hübsche junge Frau bei ihm auf. Sie behauptet, Billie zu sein, eine seiner Figuren. Sie sei versehentlich aus dem Buch gefallen. Tom traut seinen Ohren nicht. Aber ehe er sichs versieht, überredet Billie ihn, mit ihr eine abenteuerliche Reise anzutreten, die in Mexiko beginnt und bis nach Paris führen wird.
Quelle: Piper

4. Ein Buch wird mega gehyped (z.B. in Communities, den Medien oder deinem Freundeskreis). Wie gehst du damit um? Macht es dich erst recht neugierig oder weckt es eher eine ablehnende Haltung?

Wenn ein Buch so sehr gehyed wird, dann bin ich natürlich neugierig, ob es gerechtfertigt ist. Meistens schaue ich mir das Buch dann an und lese die ersten Kapitel. Wenn mir das Buch gefällt, dann lese ich es auch, aber oft verstehe ich den Hyep um einzelne Bücher nicht.

Wie stehst du zu gehypten Büchern?
Kennst du das Papiermädchen?

Liebe
Grüße


5 Kommentare:

  1. Hey Mara :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es würde mich auch nicht so wirklich ansprechen. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

    Ich gehe Hypes ein bisschen aus dem Weg, weil mich schon einige Bücher nicht so überzeugen konnten.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mara,
    das Buch hatte ich auch immer wieder mal im Auge, es aber nie gekauft, weil mich das Buch davor nicht begeistern konnte. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen.

    Ich bin diese Woche auch dabei und vielleicht magst Du mich ja besuchen Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mara,

    das Buch habe ich schon gesehen, aber ich wusste nicht worum es geht. Der AUtor ist ja für seine außergewöhnlichen Geschichten bekannt. Vielleicht ist für mich auch mal eine dabei.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mara,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Schön, dass es endlich vom SUB befreit wurde und dir gut gefällt. Viel Spaß damit.
    Mich würde am meisten ein Hype interessieren, wenn meine Freunde plötzlich anfangen zu lesen, ansonsten ist es mal so, mal so.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mara!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber von Guillaume Musso habe ich schon etwas gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen