Samstag, 30. Januar 2021

Rezension zu "Mein Wunsch für dich"


Titel:
Mein Wunsch für dich

Autorin: Michelle Adams

Genre: Liebesroman

Verlag: Heyne

Erschienen: September 2020

Umfang: 384 Seiten

 

Portrait zum Autor:

Michelle Adams ist Britin, lebt aber seit Jahren auf Zypern. Sie ist Teilzeitwissenschaftlerin und hat bereits einige Science-Fiction-Romane unter Pseudonym veröffentlicht. Ihre wahre Leidenschaft aber gilt der psychologischen Spannung. Ihr Debüt »Dunkelschwester« wurde in 14 Länder verkauft.

Klappentext:

Den ganzen Tag zusammen im Bett verbringen. Champagner zum Frühstück trinken. Gemeinsam eine Familie gründen. Jedes Jahr am 7. September liegt vor Elizabeths Tür ein blauer Krokus und eine Karte mit einem Wunsch. Ihre große Liebe Tom platziert sie dort – seit neunundvierzig Jahren. Es sind Wünsche, die sich die beiden nie erfüllen konnten, seit das Leben sie vor einem halben Jahrhundert auseinandergerissen hat. Doch sie haben nie aufgehört, sich zu lieben. Als Elizabeth ausgerechnet am fünfzigsten Jahrestag ihrer Liebe keine Blume und keinen Wunsch vorfindet, beschließt sie, sich auf die Suche nach Tom zu begeben. Sie muss herausfinden, warum Tom vor fünfzig Jahren aus ihrem Leben verschwunden ist. Denn auch wenn ihr nicht mehr viel Zeit bliebt: Für die große Liebe ist es nie zu spät.

Quelle, Leseprobe und mehr unter: randomhouse.de

 

Meine Meinung zu…

 

Mein Wunsch für dich

 

…Cover und Gestaltung:

 

Das Cover ist wunderschön. Der schichte grüne Hintergrund mit dem Leuchtturm, der eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielt und dann die

Krokusse, die den Titel umranden. Ein wahrer Blickfang.

 

…Sprache und Stil:

 

Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Elizabeth erzählt, aber man erhält auch Einblicke in Toms Gedankenwelt. Dabei wird zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt, sodass man den Anfang der Liebesbeziehung erfährt und die Auswirkungen davon gut nachvollziehen kann.

 

…. Inhalt und Charaktere:

 

Die Geschichte handelt von Elizabeths und Toms Liebe. Aus verschiedenen Gründen und Missverständnissen konnten sie nicht zusammen sein, doch Tom hat sie nie vergessen und jedes Jahr ein Krokus und einen Wunsch gegeben. Erst im hohen Alter treffen sie sich wieder und merken, dass die Zeit zu kurz ist, um alle 49 Wünsche zu erfüllen.

Elizabeth ist eine junge Frau, die in den gesellschaftlichen Zwängen gefangen ist. Trotz jeder Vernunft verliebt sie sich den mittellosen Tom und will mit ihm die Zukunft planen. Doch es kommt anders wie gedacht, familiäre Probleme zwingen sie erwachen zu handeln und ihrer Pflicht nach zu kommen. Hinzu kommen Missverständnisse und Lügen, die eine Beziehung zu Tom unmöglich machen. Tom mochte ich als Figur sehr gerne. Er ist mutig und charmant, aber auch verantwortungsbewusst und vor allem sehr treu und liebevoll.

 

Mein Fazit:

 

Die Grundidee mit den jährlichen Wünschen hat mir gut gefallen, jedoch hat mich die Umsetzung enttäuscht. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber ich hatte gehofft, dass die Wünsche und vor allem die Umsetzung mehr im Fokus der Story sind. Die Liebesgeschichte von Tom und Elizabeth fand ich sehr süß, aber mehr auch nicht. Es gab kaum Überraschungen und insgesamt war alles recht vorhersehbar.

 

Meine Bewertung:


3 von 5 Punkte.



Vielen Danke an Bloggerportal und Heyen für das Rezensionsexemplar.

Eure 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen