Mittwoch, 17. Oktober 2018

Cover theme day


Bei der Aktion "Cover theme day" von Charleens Traumfabrik wird jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema gezeigt.

Das heutige Thema lautet:

Zeig ein Cover mit einem Mann drauf!

Mir ist als erstes "Hades" von Candice Fox eingefallen


Inhalt:

Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tode gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen.


Obwohl ich normalerweise keine Thriller lese, hatte mir "Hades" ziemlich gut gefallen. Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich vor fast einem Jahr eine sehr ausführliche Rezension geschrieben (die findet ihr hier) habe.



Kennt ihr das Buch?

Welches Cover würdest du wählen?

Liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich vom Sehen :) Es ist mir ehrlich gesagt vor allem durch den Titel aufgefallen, da ich "Hades" (also den griechischen Gott) sehr interessant finde, doch die Inhaltsangabe des Buches klingt auch nicht schlecht. Schön, dass es dir gefallen hat.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mara,

    ich freu mich, dass du diese Woche mit dabei bist.
    Da ich derzeit krank bin und schwächel, bin ich derzeit wenig am Laptop. Aber den Gegenbesuch möchte ich trotzdem fix nachholen.

    Dein vorgestelltes Buch kannte ich bis eben noch nicht, aber Cover und Klappentext klingen total ansprechend. Auch, dass es dir gefallen hat :D Ich muss mir mal ein paar Rezensionen zu dem Buch anschauen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen