Mittwoch, 22. Januar 2020

Gemeinsam Lesen 22.1.


Heute beteilige ich mich wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen, die von Schlunzenbücher organisiert wird. Es geht darum sich über die Bücher auszutauschen, die man gerade liest, und 3 Fragen dazu zu beantworten. Die 4. Frage wechselt jede Woche.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Die Arena – Letzte Entscheidung“ und bin auf Seite 322.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Die Tür fällt hinter Sabatini ins Schloss“
-Barker, Hayley: Die Arena. Letzte Entscheidung. Hamburg: Rowohlt 2019, S. 322.-

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Von dem ersten Teil war ich begeistert, vor allem hatte es mir das Setting im Zirkus angetan. Dementsprechend habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Anfänglich war ich von der Handlung etwas enttäuscht. Der Einstieg war sehr schleppend, doch mit jedem Kapitel steigert es sich. Ich bin wieder voll in der Handlung angekommen und bin sehr gespannt, wie es enden wird.

4. Leseplanung für 2020, was steht auf deiner Liste?

Ich habe vor meine SuB abzubauen und endlich mal die angefangen Reihen (Die Chroniken von Azuhr, Fire & Frost, Die Wellenläufer, Selection, Die Sieben Schwersten und und und…) zu beenden. Ich hoffe, dass es klappt, da ich mich teilweise gar nicht mehr an die ersten Bände erinnern kann und wohl ein Reread nötig sein wird.

Was liest du?
Wie sieht dein Plan für 2020 aus?



Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Hallo Mara,
    die Arena-Reihe will ich auch noch lesen.
    Schön, dass Teil 2 sich steigert. Ich kenne das, wenn man von Teil 1 so begeistert ist und Teil 2 dann (erst mal) enttäuscht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Meinen SuB will ich auch abbauen, und viele offene Reihen habe ich auch.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vorhaben gelingt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen