Sonntag, 8. November 2020

Rezension zu "The One – Finde dein perfektes Match" von John Marrs

 


Titel: The One – Finde dein perfektes Match

Autor: John Marrs

Genre: Thriller, Drama

Verlag: Heyne

Erschienen: 21.10.2019

Umfang: 496 Seiten

 


Portrait zum Autor:

John Marrs arbeitete über zwanzig Jahre als freischaffender Journalist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Mit seinem Roman »The One« gelang ihm in England der Durchbruch, eine Verfilmung durch Netflix ist bereits in Vorbereitung. Der Autor lebt und arbeitet in London.

Klappentext:

In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere …

Quelle, Leseprobe und mehr unter: randomhouse.de

 

Meine Meinung zu…


„The One – Finde dein perfektes Match”

 

…Cover und Gestaltung:


Das Cover ist mit direkt ins Auge gesprungen und ein Grund, warum ich das Buch überhaupt gekauft habe. Das schlichte Weiß, bei dem der Titel fast verschwindet und das auffällige Pink hat sofort mein Interesse geweckt.

 

…Sprache und Stil:


Kapitelweise wechseln die Protagonisten sich ab, sodass man aufmerksam lesen muss, um der Handlung zu folgen. Trotzdem ist es sehr fesselnd und spannend geschrieben.

 

 

…. Inhalt und Charaktere:

 

Es geht um eine Dating-App, die mittels DNA-Test den perfekten Partner für einen ermittelt. Es wird aus der Sicht von verschieden Personen erzählt, da sind sehr spannende Charaktere versammelt, von der Polizistin, über die Karrierefrau, den liebenden Ehemann bis hin zum Serienmörder ist alles dabei. Die Personen sind authentisch und die Handlung so vielfältig wie diese. Eine Mischung aus Romantik, Humor, Drama, Thriller und Science-Fiction.

 

Mein Fazit:

 

Ein Zufallskauf, der sich gelohnt hat. „The One“ hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere der Genre-Mix hat mich total überrascht.

 

 

Meine Bewertung:



Kaufst du Bücher nur wegen dem Cover?

eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen