Mittwoch, 4. November 2020

Monatsrückblick Oktober

Ich bin mit dem Oktober sehr zufrieden. Zwar habe ich „nur“ 1,5 Bücher gelesen, dafür aber insgesamt 926 Seiten.

In der ersten Woche habe ich „Finale“ von Stephanie Garber verschlungen. Es ist das Finale der Caraval-Trilogie, auf das ich sehnlichst gewartet habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das grandiose Ende der Reihe bekommt von mir die volle Punktzahl.

Rezension zu „Finale“

Danach habe ich „Infinitum“ von Christopher Paolini begonnen und knapp die Hälfte geschafft. Der Autor, bekannt durch seine Eragon-Reihe, hat ein großartiges Science-Fiction Epos geschaffen, von dem ich jetzt schon begeistert bin. Ich hoffe, es bleibt so bis zum Ende.

Nach aktuellem Stand würde ich sogar mehr als die möglichen 5 Punkte vergeben.

 

Die freie Zeit, bevor die Uni weitergeht, habe ich auch genutzt, um mein Regal um zu sortieren. Leider habe ich nur ein kleines Zimmer, daher müssen alle Bücher in ein Regal. Dadurch ist es etwas voll, aber besser als vorher =)


Besonders stolz bin ich, dass ich angefangen habe, meinen Blog wiederzubeleben. Den habe ich leider in den Letzten Monaten etwas vernachlässigt, neben Uni, Arbeit und Coronastress blieb dafür nicht viel Zeit. Ich möchte in den nächsten Wochen meinen Blog etwas umgestalten und neue Seiten einbauen, also seit gespannt. Ich bin es auf jeden Fall =)

 

Den Oktober habe ich auch genutzt, um meiner anderen Leidenschaft nach zu gehen. Das Häkeln. Daraus sind ein Kürbis, ein Geist und eine Fledermaus entstanden, sehr passend zu Halloween, wie ich finde. Außerdem habe ich viele Ideen und Inspirationen auf anderen Blogs und Webseiten gefunden, die ich in nächster Zeit nachhäkeln möchte.

Anleitung für den Kürbis auf: ribbelmoster.de

Anleitung für die Fledermaus auf: madameanni.de

Anleitung für den Geist auf: hobbii.de (Ich habe meinen etwas vereinfacht.) 


Wie war dein Oktober?

Eure






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen